Herzlich willkommen auf der Internetseite der

"J. H. Pestalozzi" Grundschule

Einschulung im kommenden Schuljahr 2024

Liebe Eltern, im Dezember beginnen die Schuleingangsuntersuchungen im Gesundheitsamt in Oranienburg für das Schuljahr 2024/2025. Die Einladung für zurückgestellte Kinder und Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf erfolgt telefonisch oder schriftlich.

Ab sofort können Eltern ihre schulpflichtigen Kinder online über ein Termintool für die Schuleingangsuntersuchung anmelden, Termine buchen, umbuchen und absagen. Die Online-Terminvergabe ist entweder per Link abrufbar oder bequem über einen QR-Code: www.oberhavel.de/Einschulungsuntersuchung

QR Code Einschulung

Seit dem 21.11.2023 können Sie hier einen Termin zur Anmeldung Ihres einschulungspflichtigen Kindes an unserer Grundschule vereinbaren. Sollte Ihr Kind vom Schulbesuch 2023/2024 zurückgestellt worden sein, melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat und vereinbaren dort einen Anmeldetermin.

Bitte erscheinen Sie zum vereinbarten Termin mit Ihrem Kind und folgenden Dokumenten:

• Geburtsurkunde Ihres Kindes

• Personalausweis oder der Meldebescheinigung,

• Sprachstandfeststellung  Ihres Kindes

• ausgefüllte, von allen Sorgeberechtigten unterschriebene Anmeldung Einschüler 2024/2025 .

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Sekretärin.

Ihre Schulleitung

Ukraine Aktuell

Informationan rund um die Beschulung ukrainischer Schulkinder finden Sie hier.